Männerschloss

Dieser Beitrag wurde BAUMONDI von einem privaten Gastautor zur Verfügung gestellt.

Ein Leben mit Stil.

Der moderne Man genießt das Leben mit Stil. Er ist immer passend und seiner jeweiligen Laune entsprechend gekleidet – von maßgeschneiderten Anzügen bis hin zu  lässigen Jeans, T-Shirts und Sneakers. Er reist um die Welt, besucht die „In Places“ an den Hot Spots der Weltmetropolen und den angesagtesten  Urlaubsorten. Er fährt Sportwagen und SUVs und besitzt eine Sammlung wertvoller Uhren. Sein Haus hat in der Regel einen modernen Stil, geschmackvoll eingerichtet und dekoriert mit luxuriösen Accessoires seiner attraktiven und kreativen Ehefrau, alles zueinander passend und am richtigen Ort platziert. Perfekt – aber vielleicht ein wenig zu perfekt für einen Mann, der einen Platz für seine Männerspielzeuge sucht und  die Träume seiner Jugend leben will – leider alles Dinge, die normalerweise nicht in ein perfekt dekoriertes Zuhause passen. Der einzige Zufluchtsort, den ein Mann normalerweise in solch einer perfekten Umgebung findet, ist die Garage: voll mit Autos, Werkzeugen, Gartengeräten und Allem, was seine Frau nicht mehr im Haus haben will.

Die Visionen von Architekten, Innenarchitekten und ambitionierten Ehefrauen beinhalten in der Regel alles, was ein Zuhause großzügig, modern und  komfortabel macht, aber noch nicht die Visionen und den Träume eines Mannes, der nach einem friedlichen Rückzugsort sucht in dem er machen kann was er will.

Das großzügige und geschmackvoll eingerichtete Haus würde perfekt ergänzt durch ein „Men’s Castle“ – ein Ort, den der Mann einrichtet wie er will, mit Accessoires die Ihm gefallen und die er hinstellt wo er will, ohne dass seine  Frau sich in Dekoration, Organisation und Reinigung einmischt.

  • Qualmende Reifen bei einer Sportwagen Leistungsschau.
    Männer lieben Sportwagen und alles was dazu gehört.

King of my Castle.

Wie sollte nun dieses Männerschloss aussehen? Was gehört dazu? Es gibt keine Patentlösung für Größe, Design, Farbe und Einrichtung. Ein Men’s Castle ist immer ein Spiegel des individuellen Geschmacks, der Träume und den Vorlieben des jeweiligen Mannes. Es kann daher überall im Haus eingerichtet werden – aber nach Möglichkeit nicht im Keller oder in der Garage – Größe, Stil und Dekoration sind keine Grenzen gesetzt. Erinnerungen an schöne ungezwungene Erlebnisse aus der Vergangenheit geben uns einige Anregungen für die Must Haves im Men’s Castle: ein Kickertisch – erinnere Dich an die vielen Turniere, die du mit deinen Kumpels gespielt hast, als du jung warst, eine Jukebox, die bei Deinem ersten Dates in Deinem Lieblingspub romantische Lieder spielte, ein Flipper, der Dich verrückt machte, weil er Dich nicht die Punkte gewinnen ließ, die du brauchtest, um # 1 zu werden und der oft der Grund für Verspätungen zu Verabredungen oder Schulterminen war, ein XXL-Fernseher, auf dem Du ungestört all Deine Lieblings Sportveranstaltungen und Actionfilme sehen kannst, ohne dass deine Frau Dich nervt weil Sie Sex in the City oder Despirate Housewifes sehen möchte, ein XXL-GE-Kühlschrank gefüllt mit Bier und Cola und nicht einer einzigen Flasche gesunder Smoothies oder Fruchtsäfte, eine private Bar mit einer Whisky Sammlung, Gins, altem Rum und anderen Spirituosen und natürlich einer professionellen Cocktail-Mix-Ausrüstung, ein Luxus-Humidor mit den besten kubanischen Zigarren und schließlich ein feines Set alter englischer Ledersessel zum Entspannen, Erholen und Geniessen deiner Männersachen in deinem Men’s Castle. Fast perfekt eine perfekte Männerwelt in der nur noch JAMES by BAUMONDI, der Gentleman’s Assistant,  fehlt als individuelles Kunstobjekt und gleichzeitig die perfekte Ablage für deine Motorrad-Lederjacke, deine alten Jeans, deine Uhren und andere persönliche Gegenstände.