JAMES`BLOG

Der Mann baut sich sein Männerschloss.
Männerschloss

Der moderne Mann lebt seinen Traum. Nicht nur im Business-Leben, sondern auch in seiner Freizeit. Am liebsten entflieht er dem Alltag in seiner Man Cave, dem Männerschloss mit Mehrwert: Ohne Regeln und ohne Kompromisse.

German Design Award Ausstellung in der Frankfurter Messe.
Stolzer Gewinner: German Design Award 2018

Der begehrte German Design Award wird jedes Jahr vom deutschen Rat für Formgebung verliehen. Unter den tausenden Bewerbern wurde dieses Jahr ein ganz besonderer Gewinner gekürt: JAMES, by Baumondi Interior.

Crypto Currency Bitcoin: based on complex mathematics.
CYBERCASH

Bitcoin – digitales Geld. Anonym, sicher und ohne institutionelle Kontrolle. Die Geschichte der Cryptocurrencies scheint gerade erst begonnen zu haben.

Richtig heiß ist gerade warm genug: Feuer frei!
RINDERFILET

Beef Filet ist die Königsdisziplin beim Steak. Aber Filet ist nicht gleich Filet: Eine kulinarische Reise um die Welt, auf den Spuren besonderer Gaumenfreuden.

Postkartenidylle im Winterwonderland Aspen.
Schnee Supreme

Der Winter ist da! Und der Schnee auch. Zeit zum Powdern! Aber wo findet man den perfekten Powder? Zwei der exklusivsten Spots im Vergleich, und eine Suche nach Antworten.

In liebevoller Handarbeit werden die edlen Teeblätter verlesen und getrocknet.
TEE ROYAL

„Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst.“, sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Dem Teekult auf der Spur: Vom fernöstlichen Palast des Kaisers zur Britischen Kulturtradition.

Ein Diener mit Tablett
DER STUMME DIENER

Der erste stumme Diener der Welt ist ein goldener Junge. Die Geschichte des Herrendieners, vom antiken Rom bis zu den stilistischen Neuinterpretationen zeitgenössischer Designs.

Frauscher Boote Anlegestelle am Traunsee
Bootswerft Frauscher

Die österreichische Bootswerft Frauscher gehört zu den führenden Herstellern von Design-Motorbooten. Die von zwei Brüdern geführte Firma baut nur 80 Stück im Jahr – und das mit großem Erfolg.

Schritt für Schritt zum Meisterwerk.
Schuhe aus Meisterhand

Wenn man die Werkstatt Ed Meier in München betritt, schlägt einem sofort der unverkennbare Geruch von Leder und Wachs entgegen. Seit 1596 werden hier Schuhe in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Biennale
Venedig & die Biennale. Worth it.

Von Muse und Müßiggang, vom unbeschwert-spielerischen Umgang mit der Kunst erzählt die 57. Kunstbiennale in Venedig. Sie feiert dabei vor allem die Kunst selber – ganz ohne übergeordnetes Thema.

ATMOS
Whiskey – Wasser des Lebens

Man ist den Kelten wohl einiges an Dank verpflichtet. Denn sie brachten die Kunst der Destillation von den alten Römern nach Schottland. In großen Kupferkesseln wurde dort mit Kreativität und Begeisterung dann so ziemlich alles gebrannt was man als „Maische“ (Getreideschrotbrei) vergären konnte.

Rolex JAMES Baumondi
Weltwährung ROLEX.

Die Uhrenmarke Rolex ist längst ein Mythos, der Inbegriff für Luxus am Handgelenk. Doch was ist es, das eine Rolex so besonders macht? Rolex hat Geschichte. Hat Tradition und ist eine Ikone des helvetischen Luxus.

Dandy_Blog
Der Dandy. Zurück in die Zukunft.

Das Dandytum wird ebenso oft für tot, wie zum neuen Trend erklärt. Aber es gibt sie tatsächlich und in nicht unbedeutender Zahl: Männer, für die Form mindestens ebenso bedeutsam ist wie Inhalt.