JAMES BLOG

ATMOS
Whiskey – Wasser des Lebens

Man ist den Kelten wohl einiges an Dank verpflichtet. Denn sie brachten die Kunst der Destillation von den alten Römern nach Schottland. In großen Kupferkesseln wurde dort mit Kreativität und Begeisterung dann so ziemlich alles gebrannt was man als „Maische“ (Getreideschrotbrei) vergären konnte.

Rolex JAMES Baumondi
Weltwährung ROLEX.

Die Uhrenmarke Rolex ist längst ein Mythos, der Inbegriff für Luxus am Handgelenk. Doch was ist es, das eine Rolex so besonders macht? Rolex hat Geschichte. Hat Tradition und ist eine Ikone des helvetischen Luxus.

Dandy_Blog
Der Dandy. Zurück in die Zukunft.

Das Dandytum wird ebenso oft für tot, wie zum neuen Trend erklärt. Aber es gibt sie tatsächlich und in nicht unbedeutender Zahl: Männer, für die Form mindestens ebenso bedeutsam ist wie Inhalt.

Segelyacht
Der Mann und das Meer.

Die Faszination „Yacht“ macht vor keinem Mann Halt, es ist wohl wie bei Hemingways Kurzroman „Der alte Mann und das Meer“: Es geht um das Kräftemessen zwischen Mensch und Natur, um die Ehrfurcht vor dem Leben bzw. vor den endlosen Weiten des Meeres.

Lederjacke_Header
Lebensbegleiter: Die Lederjacke.

Spätestens seit Patrick Swayzes Lederjacke, die er in Dirty Dancing trug, vor ein paar Monaten für 62.000 Dollar versteigert wurde, ist gewiss: Die Lederjacke hat einen Platz im Modeolymp.

Gentleman
Der Gentlemen’s Club: Men only.

Die Geschichte des Gentlemen’s Club ist gleichzeitig ein Abriss der englischen Gesellschaftsgeschichte. Der angeblich älteste Gentlemen’s Club, White’s, wurde 1693 gegründet. Die einzige Frau, die dort die Schwelle überschreiten darf, ist die Queen.